Logo volksschule Pichl-Enns, Schladming

Die Polizei - unser Freund und Helfer

Am Freitag, den 7.6.2019, hatte die 3. und 4.Schulstufe ein ganz besonderes Programm. In der Früh bekamen die Kinder bereits vom Polizisten Jan Besuch. Er erzählte den Kindern viele spannende Dinge über den Beruf, welche verschiedenen Einheiten und Fahrzeuge es gibt und interessante Geschichten von echten Vorfällen.

Der aufregendste Teil stand aber noch bevor - wir fuhren nach Schladming auf den Posten der Polizei. Dort wurde uns ein Polizeibus, ein Funkgerät, zahlreiche Ausrüstungen, die Gefängniszelle und die gesamte Dienststelle Schladming gezeigt. Es war sehr aufregend für die Kinder und sie lernten wieder einiges dazu!

Danke für den tollen Vormittag!

  • IMG_3761
  • IMG_3768
  • IMG_3771
  • IMG_3772
  • IMG_3774
  • IMG_3778