Logo volksschule Pichl-Enns, Schladming

Digitale Schulentwicklung

Digitale Medien verändern unsere Welt.

Die Initiative "eEducation Austria" des Bundesministeriums für Bildung,

Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen 

in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen.

 

Digitale Grundbildung begleitet unsere Schüler durch den gesamten Vormittag.

 

Im Jänner dieses Jahres, übernahm cody21, eine Videoserie (die uns gratis zur Verfügung gestellt wurde), die digitale Bildung, in mehreren Einheiten, in unserem Klassenraum.

Die interaktiven Videoeinheiten wurden für die Kinder der 3. und 4. Schulstufe, über unsere digitalen Tafeln, präsentiert.

Die Videos widmen sich den Themen wie z.B. Sicherheit im Netz,  die Funktionsweise von Computern, Berufe mit Computern und noch mehr.

Die Einheiten waren sehr unterhaltsam, Arbeitsaufträge, bzw. Rätsel wurden miteinander gelöst.

 

 

* Die CODYS sind eine Roboterfamilie. 

 

  • cody_2
  • cody_21
  • cody_3
  • cody_4
  • cody_5
  • cody_6