Die Schul- und Hausordnung bzw. Verhaltensvereinbarung ist dazu da, um das Leben unserer Schule angenehm zu gestalten.

1. Umgang miteinander

Lehrer/innen, Eltern und Schüler/innen verpflichten sich respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen und sich gegenseitig zu achten.

Wir passen auf unsere und die Gegenstände anderer auf.

Konflikte, die unter Schülern entstehen, regelt die Klassenlehrerin in Kooperation mit den Kindern. (Klassenrat)

Auftauchende Probleme werden von den Eltern an die Klassenlehrerin weitergeleitet.

2. Aufsicht

Die Schüler/innen können ab 7 Uhr das Schulhaus betreten, wobei die tatsächliche Aufsichtspflicht der Lehrer um 7:20 Uhr beginnt.

Die Lehrer verpflichten sich zuverlässig ihre Aufsichtspflicht einzuhalten. Nach Unterrichtsschluss endet diese.

3. Unterricht

Im Unterricht gelten die, mit der Klassenlehrerin besprochenen Regeln.

Die Eltern verpflichten sich dafür zu sorgen, dass die Hausübungen verlässlich und regelmäßig gemacht werden.

4. Handy

Handys und elektronische Spiele sind am Schulgelände nicht erlaubt.

5. Sicherheit

Die Lehrer verpflichten sich bei Verletzung, Krankheit oder Stundenentfall die Eltern unverzüglich zu verständigen.

Die Eltern verpflichten sich das Fernbleiben ihres Kindes möglichst vor Unterrichtsbeginn bekannt zu geben.

Um ein soziales Miteinander zu ermöglichen, bemühen wir uns, uns an diese Verhaltensvereinbarung zu halten!