Unser Weihnachtsspiel

Am 14.12.2018 fand in der Volksschule Pichl im Ennstal das traditionelle Weihnachtsspiel statt.

In der dunklen, kalten Nacht wurden die Tiere des Waldes und die Hirten auf dem Felde durch ein gleißendes Licht in ihrer Ruhe gestört. Die Schüler der ersten und zweiten Schulstufe waren als Hasen, Marder, Eulen, Bären, Frösche, Murmeltiere und Füchse unterwegs und folgten letztendlich dem hellen Licht zur Krippe. Die Hirten und das Licht wurden von den Schülern der dritten und vierten Schulstufe dargestellt. In der Hektik und Geldgier beachteten sie den Engel nicht. Nur eine kleine Hirtengruppe folgte ihm und gelangte zum Kind.

Dem begeisterten Publikum wurden neben einem lebendigen Schauspiel und Gesang auch ein Tanz und ein Schuhplattler geboten. Es gelang den Kindern mit ihren roten Wangen ein Licht in den Advent zu zaubern.

Ein Dankeschön gebührt allen Helfern, dem Piki-Chor unter der Leitung von Franziska Wemmer, den Leitern der Kindervolkstanzgruppe Annemarie und Erhard Trinker, der Tontechnik der Reiteralmbahnen, den Lehrern der Volksschule und allen Engeln, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

• DSCN1789
  • DSCN1796