Wir sparen weiter Energie!

Wir arbeiten weiter fleißig an unserem Projekt 50/50.

An zwei Workshop-Tagen arbeiteten unsere SchülerInnen wieder fleißig mit unserem Projektleiter Herrn Jaume Vidal Rubi am Energiesparen.

Die Raumtemperaturen wurden gemessen und angepasst, die Lichtstärke wurde kontrolliert und geschaut, ob die eine oder andere Lampe ausgeschaltet werden kann, Erinnerungsplakate wurden gestaltet und im Schulhaus verteilt, ...

Alle Kinder beteiligen sich zuverlässig am Sparen: Geräte werden nach Gebrauch sofort abgeschaltet, Lichter bei Verlassen des Raumes oder genug Tageslicht abgedreht, Türen geschlossen, ...

Auch im kreativen Bereich stellten die Kinder aus alten Konservendosen Telefone und Stiftehalter her, aus gebrauchten Zeitungen wurde eine Collage gestaltet.

Wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit mit den Projektpartnern: Gemeinde Schladming, Energie Steiermark, Klimabündnis Steiermark und unseren Schülern und Schülerinnen.