Erlebnisreicher Wandertag mit Blick hinter die Kulissen

Ausgehend von Pichl wanderten wir mit unseren Schülerinnen und Schülern gemeinsam nach Mandling.

Mit Blick auf das wunderschöne Panorama unseres Ennstals ging unser Fußmarsch entlang des Radweges R7 über die Felder.

Nach einem Zwischenstopp bei Familie Fischbacher, die uns mit einer herzlichen Jause versorgte und die Kinder sich in deren Garten austoben durften, gingen wir an diesem wunderschönen Herbsttag weiter und erreichten alle bald unser geplantes Wanderziel.

Freundlich wurden wir bei der Wollwelt Steiner begrüßt und durch die Manufaktur geführt.

Kindgerecht und umfassend ist uns die Geschichte von Steiner 1888 näher gebracht worden.

Multimedial wurden wir durch die Fabrik geführt. Mit dem 3D Kino, einer Fühlstation und den Info Monitoren, wurde unser Ausflug zu einem gemeinsamen Erlebnis.

• Steiner_1
  • Steiner_2