ERSTE HILFE

HELFI - MIT Helfi kann ich helfen!

Erste Hilfe ist wichtig. Sie ist ein Teil unserer Verantwortung - doch viele Menschen fürchten sich vor Erster Hilfe.

Mit dem Programm "Mit Helfi kann ich helfen" lernen Kinder ab der 1. Klasse, wie man Erste Hilfe leistet.

Im Rahmen des Sachunterrichts hat die 3. und 4. Schulstufe das Thema Erste Hilfe mit ihrer Lehrerin erarbeitet.

An 12 Stationen wurde geübt, manche davon waren Situationen, die die Kinder schon selbst erlebt haben.

Stabile Seitenlage, Armtragetuch, Nasenbluten, Sonnenstich, Insektenstich, und anderes, sowie der NOTRUF mit den 4 W - Fragen, beinhalteten unseren lehrreichen Vormittag.

Das Üben von einfachen Erste - Hilfe - Maßnahmen gab den Kindern nicht nur ein gutes Gefühl, helfen zu können, sondern auch mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein.

• EH7
  • EH_10