Logo volksschule Pichl-Enns, Schladming

Von Pichl um die Welt und wieder zurück

Ganz unter dem Motto "Von Pichl um die Welt und wieder zurück" veranstalteten wir letzten Monat ein Mo-Fr-Mo Treffen. Wir hatten sehr viele tolle Beiträge und konnten einiges über die Welt und einzelne Länder und Sprachen erfahren.

Alexander erzählte uns etwas über seine Heimat London, natürlich in seiner Muttersprache Englisch, aber auch für unsere kleinsten in Deutsch.

Zwei Schülerinnen stellten sich selbst auf Deutsch und Englisch vor.

Die 2.Stufe erklärte uns sehr anschaulich die Weltkarte, damit wir uns vorstellen konnten, wo die einzelnen Länder sind.

Die englischen und deutschen Lieder der 2., 3. und 4.Stufe luden zum mitsingen ein.

Ein Höhepunkt war die Präsentation von Julian aus der 4.Stufe. Er stellte uns seine Reise nach Amerika mit Bildern vor.

Zum Abschluss präsentierte Kilian sein selbstgebautes Vogelhaus und brachte es anschließend sogar draußen am Baum an, damit die Vögel ab jetzt immer genug zu fressen haben.

Alles in allem war es ein wirklich gelungenes Mo-Fr-Mo Treffen mit hervorragenden Beiträgen!

• DSCN1095
  • DSCN1098