Logo volksschule Pichl-Enns, Schladming

Wie wichtig uns unser blauer Planet ist, bewiesen wir einerseits mit der Teilnahme an einigen Projekten. Den Einstieg bildete das von der Stadtgemeinde ausgeschriebene Projekt " Weniger Müll für´s Lebensgefühl"- bei dem es darum geht Müll vorbildlich zu trennen, besser noch- gar nicht erst entstehen zu lassen. Dies gelingt uns durch bewusstes Einkaufen.

Im Anschluss beschäftigten wir uns mit "Wasser", das überhaupt erst Leben auf der Erde ermöglicht. Ein Besuch in Der Kläranlage Pichl wurde uns auf professionelle Art erklärt, wie aus Abwasser wieder Wasser wird, das unsere Flüsse gar nicht mehr belastet.

Auf dem Weg dahin war es für uns selbstverständlich die Umwelt von Unrat zu reinigen.

Der Lehrausgang war sehr lehrreich und sollte unser Verhalten nachhaltig verändern.

  • 20220622_085806
  • 20220622_090447
  • 20220622_092319
  • 20220622_095811
  • Anlage_4
  • anlage_8